Mainzer Turnverein von 1817 e.V.

Rhytmische Sportgymnastik

pikto_rsg_m

Grundschule/ Einzel/ Gruppe

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche ab 5 Jahren

Beschreibung: Unser RSG Angebot richtet sich an alle Mädels, die Lust haben, rhythmische Gymnastik mit und ohne Handgeräten zu erlernen. Ihr solltet gelenkig und musikalisch sein sowie Spaß an der Bewegung haben.

Der Einstieg in die RSG erfolgt über die Grundschule montags von 17.00 bis 19.00 Uhr. Dort werden die körper- und gerätetechnischen Grundlagen vermittelt. Gemeinsam wird dann überlegt, ob eine Aufstockung der Trainingsintensität auf 2-3 mal pro Woche möglich und sinnvoll ist. Bei Interesse werden die Mädchen auf eine Teilnahme an regionalen und überregionalen Wettkämpfen und Meisterschaften vorbereitet. Diese Teilnahme ist in verschiedenen Altersklassen sowohl als Einzelgymnastin als auch mit 4-6 Partnerinnen in der Gruppe möglich

Erstkontakt: Marion Sölter – rsgatmtv1817-turnen.de